Tacho umbauen

Tachoumbau

Tachoumbau im R32-Style Polo 86 c

Alle Tachozeiger fluoreszierend

Polo Tachoumbau

TOP-Zustand

genialer Tachoumbau R32-G40-Style....wirkt Hammerhart !!!

Polo G40 Tachoumbau !!!

 

Tachoumbau Polo G40

Tachoumbau im Original TUNINGTEC R32-Style

 

2-fache 12-Uhr-Stellung - Temperatur 3-Uhr-Stellung - Tank 6-Uhr-Stellung

Displays in blau und invertiert mit schwarzem Hintergrund

zusätzlich Blau Beleuchtete Kilometeranzeige

Tageskilometer-Zähler wurde erhalten

blaue Tacho-Hauptbeleuchtung

alle Kontroll-LED'S umgebaut

fluoreszierende Tachozeiger

Chromringe

 

 

Dies ist ein wunderschöner Tachoumbau für einen Polo G40 86c der auch gerne von so mancher einfallsloser "Konkurrenz" kopiert wird. Der Drehzahlmesser funktioniert auch dann, wenn Ihr jetziges Fahrzeug anstelle eines Drehzahlmessers eine Uhr hat, -es ist alles vorgefertigt - einfach tauschen.

Der Originaltacho ging von 20 - 240 km/h und 7000 Umdrehungen und wurde auf 320 Km/h und 9000 rpm erweitert. Wegstreckenzahl: 1000 - das heißt dies ist ein echter G40-Tacho !

Die Originalskalierung und Einteilung wurde erhalten und erweitert, die Motoren präzise umgebaut, - somit zeigt er auf allen Anzeigen absolut exakte Werte an.

Der Tachoumbau hat 2-fache 12-Uhr-Stellung, die Tankanzeige wurde auf exakt 6-Uhr-Stellung gebracht, rot fluoreszierende Tachozeiger, blau leuchtendes, invertiertes Display, dimmbare blaue Hauptbeleuchtung, die Kilometeranzeige ist ebenfalls zusätzlich in blau beleuchtet (sieht man leider auf den Bildern nicht so).

Natürlich wird bei uns auch der Tageskilometer-Zähler wieder integriert und nicht einfach eine Tachoscheibe drüber gelegt so das man dann einfach nur noch das Loch des Reset-Knopfes in der Plastikscheibe hat. Manche so genannte "Tacho-Tuner" machen es sich ja ziemlich einfach nach dem Motto - "Hauptsache verkaufen".

Die in der Optik störenden Zeigeranschläge sowie die Schrauben auf den Tachoscheiben wurden entfernt und jeweils durch intelligentere Lösungen ersetzt.

Die Kunststoffscheibe des Tachos wurde auch hier in einem speziellen Verfahren intensiv und sehr aufwendig poliert, -nicht einfach mal kurz wischi-waschi und drüberpoliert. Zusätzlich wurde die Scheibe mit einer speziellen Nano-Versiegelung behandelt. Die Versiegelung ist durch einen Lotusblüten-Extrakt extrem Schmutz- und Staub-abweisend, zudem bietet Sie einen Schutz gegen erneutes Zerkratzen !!!

Die Anzeigen für Km/h und DZM wurden in eine echte 12-Uhr-Stellung gebracht, - nicht irgendwo zwischen 11 und 1 Uhr wie man das bei manchen Umbauten sieht. Die Tank- und Temperaturanzeige wurde auf 6 bzw. 3-Uhr-Stellung umgebaut.

Alle Kontroll-LED's wurden ersetzt durch weisse LED's, die natürlich dennoch in den ursprünglichen Symbolfarben leuchten.

Die Displays sind invertiert und leuchten mittels SMD-Leuchtdioden in einem schönen Blau. Diese schalten sich automatisch mit der Zündung ein und sind somit auch am Tag und ohne eingeschaltetes Licht ablesbar. Zusätzlich und unabhängig davon kann natürlich auch weiterhin die Tachobeleuchtung eingeschaltet werden.

Die Tachobeleuchtung wurde auf ein brilliantes Blau umgebaut und ist natürlich weiterhin dimmbar. Die mit einem fluoreszierendem Speziallack lackierten Tachozeiger strahlen wie selbstleuchtend und wirken auf den schwarzen Tachoscheiben super sportlich. Auf den angebrachten Chromringen spiegelt sich das Blau der Beleuchtung einzigartig.

Alle Umbaumaßnahmen an unseren Tachos werden professionell und fachmännisch ausgeführt, Kabel sowie LED'S im Innern verlegt und verbaut und nicht irgendwo mit Isolierband versucht freiliegende Leitungen zu überkleben.

Sämtliche Änderungen und Umbauten an der Beleuchtung wurden mit hochwertigen LED's ausgeführt und sorgen für eine saubere, gleichmäßige und blendfreie Ausleuchtung des Tachos und eine sehr gute Ablesbarkeit aller Anzeigen. Somit ist dieser Tachoumbau bzw. dieses Kombiinstrument lt. StVO für den Straßenverkehr zugelassen, eintragungsfrei und sorgt auch beim TÜV für keine Probleme.

Leider kommen die Farben auf den Fotos nicht so zur Geltung und können nur einen kleinen Eindruck vermitteln wie schön das in Wirklichkeit wirkt. Das Blau ist wirklich ein schönes Blau, auch der Displays, und die Zeiger strahlen wahnsinnig.

 

 

Fenster schließen

 

Tachoumbau Tacho umbauen Tachodesign Tachostyling 12 Uhr Tacho Passat Tachoumbau